Verein

Das Team. Organisationstruktur

UNSERE MITGLIEDER

UNSERE

MITGLIEDER

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ – Aristoteles

JenVision ist kein bloßer Zusammenschluss einzelner Studierender. JenVision ist eine Gruppe engagierter und kreativer junger Menschen, welche den Wunsch nach persönlichen Herausforderungen und Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung teilen. So hat jeder seinen besonderen Grund, sich bei JenVision zu engagieren.

Hintergrundbild zeigt studentische Unternehmenberatung JenVision e.V.

UNSERE ORGANISATION

UNSERE

ORGANISATION

Wie jede Organisation findest du auch bei uns eine Organisationsstruktur.
Die Basis des Vereins sind unsere Mitglieder. Als Mitglied kannst du dich frei entfalten und dort einbringen, wo deine Interessen liegen.

Zusätzlich gibt es noch die Vorstandspostionen und unsere Competence Center – einzelne Fachbereiche

L

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relation

L

Jeremy Nottrodt

Vorstand Quality Mangement

L

Sophie Warmuth

Vorstand Finance & Legal

L

Franziska Fadtke

Vorstand Marketing

L

Morris Scheithauer

Vorstandsvorsitzender

L

Severin Pischelli

Vorstand Human Ressources

Das aktuelle Vorstandsteam

Vereinsvorstand

Vorstandsvorsitzender

Dem Vorstandsvorsitzenden obliegt die Gesamtkoordination aller Prozesse im Verein. Des Weiteren ist er der erste Ansprechpartner für Kunden und Interessierte.

Finance & Legal

Finance & Legal

Das Competence Center Finance & Legal beschäftigt sich mit zwei wichtigen Komplexen der Vereinsarbeit.

Einerseits verwaltet das Ressort die Gelder des Vereins, andererseits leistet es Unterstützung bei juristischen Fragen, die sich während der Projektabwicklung ergeben können. Darüber hinaus stehen Aktivitäten, wie etwa die DSGVO betreffend, im Fokus.

Human Resources

Human Resources

Das Competence Center Human Resources ist für die notwendige Mitgliederadministration sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Visionauten zuständig.

Darüber hinaus entwickelt HR interne Ideen zur Gewinnung neuer Mitglieder und übernimmt das interne Eventmanagement und den Kontakt zu den Alumni.

Marketing

Marketing

Das neu geschaffene Competence Center Marketing ist maßgeblich für den Außenauftritt des Vereins verantwortlich.

Dazu gehören die Ausarbeitung und Durchführung von Marketingstrategien, die Betreuung sämtlicher Social-Media-Aktivitäten, die Erstellung von Printmedien und die Pflege und Gestaltung der Website unter der Einhaltung der Corporate Identity des Vereins.

Customer Relations

Customer Relations

Das Competence Center Customer Relations ist dafür zuständig, Aufträge und Projekte zu akquirieren und die Kundenbeziehungen des Vereins zu pflegen und weiter auszubauen.

Darunter fallen etwa die Erweiterung des Bekanntheitsgrades von JenVision, die Ausarbeitung neuer Vertriebsstrategien oder die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen.

Quality Manage­ment

Quality Management

Das Competence Center Quality Management ent- wickelt und bietet dem Verein den notwendigen Rahmen zur effizienten Arbeit.

Darunter fallen primär Projekt- controlling, Prozessdoku- mentation sowie Aufbau und Instandhaltung der IT- Infrastruktur. Mit dem Ziel der langfristigen Qualitätssich- erung im Verein unter-stützt das Qualitäts-management somit unsere Mitglieder sowie deren Projekte.

Pool aller Visionauten

Pool aller Visionauten

Visionauten können sich auf regelmäßig anfallende Aufgaben der Competence Center bewerben und
hier federführend diesen Aufgabenbereich übernehmen.

UNSER VORSTAND

UNSER

VORSTAND

Die Koordination von JenVision e.V. ist die Aufgabe des Vorstandes. Der Vorstandsvorsitzende ist das Gesicht des Vereins und vertritt ihn nach außen. Ihm untergeordnet sind die 5 Competence Center Leiter, welche sich aus Customer Relations, Human Ressources, Marketing, Quality Management und Finance & Legal zusammensetzen. Der zweite vertretungsberechtigte Vorstand ist gleichzeitig der CC Leiter für Finance & Legal. Durch die verschiedenen Competence Center erhält JenVision e.V. eine Struktur und die anfallenden Aufgaben können bestens den einzelnen Fachbereichen zugeteilt werden.  

Nina Benkendorf

Nina Benkendorf

Vorstandsvorsitzende
Jeremy Nottrodt

Jeremy Nottrodt

Vorstand Quality Management
Gordon Schott

Gordon Schott

Vorstand Finance & Legal
Franziska Fadtke

Franziska Fadtke

Vorstand Marketing
Severin Pischeli

Severin Pischeli

Vorstand Human Resources
Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations

UNSER BEIRAT

Um bei kniffligeren Fragestellungen einen Ansprechpartner zu haben, umfasst unser Verein als höhere Instanz mit unserem Beirat zusätzlich fünf Mitglieder, die wahlweise Alumni oder erfahrene Mitglieder unseres Vereins sind. Auch der Beirat trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über das aktuelle Vereinsgeschehen informiert zu sein.

Tim Salzmann

Tim Salzmann

Berater | nexum AG
Folke Merthens

Folke Merthens

Associate Strategy Group | KPMG
Ede Möser

Ede Möser

Scientific Associate at Research and Transfer Office | FSU Jena
Christian Scheide

Christian Scheide

Manager Processes & Projects | Sky
Nadine Halli

Nadine Halli

Beraterin, Facilitatorin, Trainerin | Avilox GmbH

NOCH FRAGEN? SCHREIB UNS!

NOCH FRAGEN?

Du willst noch irgendwas loswerden? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Ansprechpartner für Studierende

Severin Pischeli

Severin Pischeli

Vorstand Human Resources

Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung

13 + 3 =

Severin Pischeli

Severin Pischeli

Vorstand Human Resources