Für Studierende 

Projekte. Weiterbildung. Spaß.

DAS SIND WIR

Praxis­erfahrung

Erprobe dich in vereinsinternen oder externen Projekten mit Unternehmen und erhalte vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt.

Mindset

Wir fördern und fordern uns gegenseitig, um gemeinsam vorwärts zu kommen.

Network

Bau dir dein persönliches Netzwerk zu Unternehmen und engagierten Junior Consultants aus Deutschland und Europa auf.

Diversity

Wir leben von der Vielfältigkeit unserer Mitglieder.

Mitglieder

Verschiedene Studiengänge

Durchgeführte Projekte

Jahre seit Gründung

AKTIVES VEREINSLEBEN

AKTIVES

VEREINSLEBEN

Bei JenVision legen wir einen hohen Stellenwert auf unser Vereinsleben – neue Freunde finden, persönliche Weiterentwicklung und das Stärken von sozialen Kompetenzen. Um die Umsetzung zu fördern, veranstalten wir unter anderem ein Sommerfest, mehrtägige Weiterbildungen mit Teambuilding, gemeinsame Absacker nach unseren Mitgliederversammlungen und vieles mehr.

Teamspirit

Bei JenVision ist uns das Wir Gefühl ganz besonders wichtig. Es geht nicht darum, als Einzelkämpfer etwas zu schaffen, sondern als Team zusammen zu halten und einander zu unterstützen.

Working Weekend

Für Vereinsaktivitäten wie das Working Weekend fahren wir auch mal etwas weiter weg, um durch einen Perspektivenwechsel verschiedene Themen aus einem neuen Blickwinkel betrachten zu können.

Lerne uns kennen

Angeregte Diskussionen gehören ebenfalls dazu und das am besten in entspannter Atmosphäre wie im Paradiespark in Jena. Gemeinsame Vereinsaktivitäten stärken das Gemeinschaftsgefühl von JenVision enorm.

Sommerfest

Das alljährliche Sommerfest findet meistens im Paradiespark an der alten Kegelbahn statt, wo sich nicht nur die Mitglieder treffen, sondern auch unsere Alumni und der Beirat eingeladen werden.

Teambuilding

Während der vereinsinternen Stadtrallye waren Schnelligkeit und Geschick gefragt, doch in der Teamarbeit konnten unsere Mitglieder die Aufgaben innerhalb kürzester Zeit lösen und gelangen an das Ziel.

Working Space

Die Pausen während der JUT Workshops nutzen unsere Mitglieder im Working Space, um an gemeinsamen Themen zu arbeiten, aber auch einmal angeregte Diskussionen zu führen.

Du bist schon überzeugt von uns? Dann bewirb dich jetzt! Und werde ebenfalls Visonaut!

Bist du schon überzeugt?

WEITER­BILDUNG & PROJEKTE

WEITER­BILDUNG

& PROJEKTE

Natürlich steht auch die fachliche Weiterentwicklung und gemeinsame Arbeit im Fokus. Zusätzlich zum universitären Wissen bieten wir umfangreiche fachliche Lernmöglichkeiten wie z. B. Workshops und vereinsinterne Projekte wie die Konzeptionierung eines CRM (Customer Relationship Management). Beides zusammen bereitet dich darauf vor, spannende externe Projekte mit echten Problemen bei Unternehmen zu lösen

Wissensaustausch

Durch den regen Austausch mit unseren vielfältigen Mitgliedern haben wir die Möglichkeit, unterschiedliche Sichtweisen auf Problemstellungen zu erlangen und unser neu erlerntes Wissen bestmöglich in internen und externen Workshops anzuwenden.

Mitgliederversammlungen

Bei der wöchentlich stattfindenden Mitgliedervollversammlung treffen sich alle Mitglieder und aktuelle Themen werden besprochen und diskutiert. Dabei ist uns besonders die Vielfalt unserer Referenten wichtig.

Jenaer Unternehmenstage

Unser größtes internes Projekt sind die Jenaer Unternehmenstage (JUT), die wir in Kooperation mit der Friedrich-Schiller-Universität ausrichten. Die Workshops und Firmenkontaktbörse werden natürlich von uns mit der Kamera begleitet.

JCNetwork Days

Auf den einmal im Semester stattfindenden JCNetwork Days bekommen unsere Junior Consultants die Möglichkeit, an externen Unternehmensworkshops teilzunehmen und mit anderen studentischen Beratern aus ganz Deutschland zu netzwerken.

Externe Kunden

Neben den internen Projekten liegt unser Fokus vor allem aber auch auf externen Projekten. Gemeinsames Brainstorming dient der ersten Ideenfindung und danach geht es um die Erarbeitung eines geeigneten Konzeptes für das jeweilige Thema.

Willkommen im Team!

Für unsere neuen Interessenten gibt es zu Beginn des Onboarding Weekends eine persönlich zusammengestellte Mappe mit den ersten Informationen unserer studentischen Unternehmensberatung, JenVision, sowie ein paar Goodies, wie z.B. unsere Sticker.

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER

MITGLIEDER

STIMMEN

JenVision hat mir gezeigt, was es bedeutet an seinen Zielen und Ideen hart zu arbeiten, um sie zu verwirklichen. Harte Arbeit und Ehrgeiz machen sich bezahlt, und wenn man mal nicht weiter weiß, gibt es immer jemand, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. JenVision ist mehr als eine studentische Unternehmensberatung, es ist ein Team, was zusammenhält.

Nele Söker 
Nele Söker

Bei JenVision habe ich als Vorstand gelernt, die Entwicklung einer Organisation im Blick zu behalten und die Anforderungen verschiedener Fachbereiche für ein gemeinsames Ziel zu harmonisieren. Im Umgang mit Partnern konnte ich mein Verhandlungsgeschick ausbauen. JenVision ist für mich damit eine geniale Spielwiese.

Morris Scheithauer 
Morris Scheithauer

Es macht mir unglaublich Spaß mit meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen unsere Visionauten und den Vorstand in ihrer eigenen und gemeinsamen Entwicklung und Arbeit zu unterstützen. Zusammenarbeit und Teamführung sind Themen, die mich persönlich und im Job begeistern. Als Beraterin bei AviloX begleite ich Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte auf dem Weg in moderne und digitale Arbeitsweisen.

Nadine Halli 
Nadine Halli

VIDEO-INSIGHTS

FOLGE UNS!

Instagram

LinkedIn

Wir suchen dich!

Werde Teil des Teams
Jetzt Bewerben!

NOCH FRAGEN? SCHREIB UNS!

NOCH FRAGEN?

SCHREIB UNS!

Du möchtest etwas loswerden oder noch etwas über uns erfahren? Dann kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Ansprech­partner für Studierende

Severin Pischeli

Severin Pischeli

Vorstand Human Resources

Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung

1 + 10 =

Severin Pischeli

Severin Pischeli

Vorstand Human Resources