Enactus Jena | Printmarketing
Zur effektiven Bekanntheitssteigerung einer Initiative von Enacuts Jena zum Schutz der Umwelt unterstützte JenVision mit der Gestaltung eines Plakates.
Kunde: Enactus Jena
Bereich: Marketing
Berater: 2
Projekttage: 4

AUSGANGSLAGE

Enactus Jena hatte das Ziel mit einer neuen Initiative zum Umweltschutz beizutragen. Dazu wurden Mehrweg-Einkaufstaschen in Kooperation mit dem Lebenshilfe-Werk Weimar / Apolda e.V. gesammelt, gereinigt, markiert und als Leihbeutel in einem Testsupermarkt bereitgestellt. Als Zielgruppe zählen alle Kunden des lokalen Supermarkes, somit viel die Entscheidung auf Printmarketing vor dem Geschäft. Die Herausforderung war nun jedoch das Konzept einfach und übersichtlich darzustellen.

DURCHFÜHRUNG

Nach initialer Definition der Rahmenbedingungen, wie beispielsweise Plakatgröße, Farben der Coorporate Identity oder Informatinsgehalt, begann der kreative Teil. In mehreren Arbeitssession wurde von JenVision zunächst die Designsprache erarbeitet. Basierend darauf entstanden in Einzelarbeit der Projektmitglieder mehrere Entwürfe, welche schließlich vereint wurden.

ERGEBNIS

Als Ergebnis konnten zwei Plakatdesigns an Enactus übergeben werden. Für den Eingangsbereich dient ein Plakat im Format A1 mit wen wichtigsten Informationen. Mit der Information direkt am Eingang soll der Kunde bereits vor seinem Einkauf über die Möglichkeit der Leihbeutel informiert werden. Ergänzt wird diese Information nun durch weitere Details auf einem A4-Plakat, welchem an der Kasse zu finden ist.

INTERESSE? DANN SPRECHEN SIE UNS AN

Sie haben auch Interesse an einem Projekt mit uns? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Ansprechpartner für Unternehmen

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations

Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung

4 + 5 =

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations

WEITERE REFERENZEN