DAS SIND DIE KÖPFE DES VEREINS

WIR SIND JENVISION

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ (Aristoteles) JenVision ist kein bloßer Zusammenschluss einzelner Studenten. JenVision ist eine Gruppe engagierter und kreativer junger Menschen, welche den Wunsch nach persönlichen Herausforderungen und Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung teilen. So hat jeder seinen besonderen Grund, sich bei JenVision zu engagieren.

JENVISION E.V. – STUDENTISCHE UNTERNEHMENSBERATUNG

Vorstandsvorsitz: Morris Scheithauer

Der Vorstandsvorsitzende repräsentiert den Verein nach außen und ist erster Ansprechpartner bei Belangen rund um den Verein. Neben der wichtigen Aufgabe der Strategieumsetzung und deren Überwachung, kümmert er sich zusätzlich um die Leitung und Organisation der wöchentlichen Mitgliederversammlung.

CUSTOMER RELATIONS

Vorstand: Daniel Fassbinder

Zu den Hauptaufgaben des Competence Centers Customer Relations gehört zum Einen jegliche Art der Unternehmenskommunikation, die sich von aktiver Kaltakquise über die Pflege bestehender Kontakte, bis zur Präsenz auf Kontaktmessen und Gründertreffen erstreckt. Zum Anderen fällt die Akquise externer Projekte in den  Aufgabenbereich von Customer Relations, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, das theoretisch erlernte Wissen des Studiums aktiv in der Praxis anwenden zu können.

FINANCE & LEGAL

Vorstand: Derzeit nicht besetzt

Im Competence Center Finance & Legal wird die rechtliche und finanzielle Grundlage für das Handeln des Vereins gesichert. Neben regelmäßiger Prüfung und Aktualisierung bestehender Unterlagen, garantieren wir so stets die Satzungskonformität aller Handlungen und garantieren somit die Gemeinnützigkeit unseres Vereins. Zusätzlich obliegt die finanzielle Kontrolle, in Form einer kontinuierlichen Finanzbuchhaltung, sowie einer genauen Budgetplanung und -vergabe, dem Competence Center Finance & Legal.

HUMAN RESSOURCES

Vorstand: Svenja Sepp

Das wertvollste Gut eines Unternehmens sind seine  Mitarbeiter und in unserem Verein die Mitglieder. Im Competence Center Human Ressources fällt dabei zu Semesterbeginn direkt das Recruiting an, dessen Spannweite sich vom ersten persönlichen Kontakt, über den intensiven Austausch am Infostand bis hin zum Bewerbungsgespräch erstreckt.

Zusätzlich liegt neben der Organisation der wichtigen Fort- und Weiterbildungen auch die Austragung diverser Team-Building-Events wie unseres Sommerfestes oder des Working-Weekends in der Verantwortung des Competence Centers Human Ressources.

Die Integration der neuen Mitglieder in den Verein und ein jederzeit offenes Ohr für Anliegen aller Art der Vereinsmitglieder ist hierbei besonders wichtig.

QUALITY MANAGEMENT

Vorstand: Felix Hoffmann

Das  Competence Center Quality Management hat zwei tragende Aufgaben im Verein. Zum Einen wird dafür gesorgt, dass unsere vereinsinternen IT-Systeme reibungslos funktionieren, damit dem Engagement unserer Mitglieder keine Grenzen gesetzt sind und der zweckmäßige Informationsfluss gewährleistet ist. Zum Anderen ist unser Projektcontrolling dafür verantwortlich, dass interne und externe Projekte gemäß unseren hohen Ansprüchen dokumentiert und abgeschlossen werden.

MARKETING

Vorstand: Sophie Weinsheimer

Das Competence Center Marketing ist maßgeblich für den Außenauftritt des Vereins verantwortlich. Dazu gehören die Ausarbeitung und Durchführung von Marketingstrategien, die Betreuung sämtlicher Social Media Aktivitäten, die Erstellung von Printmedien und die Pflege und Gestaltung der Website unter der Einhaltung der Corporate Identity des Vereins.