v

Jane V.

18. Januar 2015

VISIONAUTEN ENTWICKELN IHRE POTENTIALE – P:ACT DEVELOPMENT CENTER

Von JUDITH NAHLER

Am Samstag den 10.Januar 2015 nahmen wieder sechs unserer Mitglieder an einem Development Center von p:act Jena e.V. teil. Das DC ist eine Variante des Assessment Centers, in dem sowohl Stärken, als auch die Entwicklungspotentiale der einzelnen Teilnehmer erfasst und ihnen am Ende des Tages zurückgemeldet werden.

In verschiedenen Übungen, die passend für die Aufgabengebiete eines Consultants konzipiert wurden, konnten die Visionauten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den ganzen Tag über wurde von den Teilnehmern höchste Konzentration und Einsatz gefordert. Sowohl Selbstpräsentation als auch Gruppendiskussion und Rollenspiel mussten unter massivem Zeitdruck vorbereitet werden, um dann vor einem mehrköpfigen Beobachterteam von p:act Jena e.V. präsentiert zu werden. Das professionelle Auftreten der Beobachter trug dazu bei, dass alle Junior Consultants die Aufgaben sehr ernst nahmen und ihr Bestes gaben.

In einem individuellen und sehr ausführlichen Feedback über das Verhalten in den jeweiligen Situationen wurden schließlich jedem Teilnehmer seine Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Das Development Center brachte jedem einzelnen einen erheblichen Benefit. Alle waren am Ende des Tages zwar erschöpft, aber auch begeistert von der Organisation und der professionellen Durchführung des DCs.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal bei p:act Jena e.V. bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INTERESSE? DANN SPRECHEN SIE UNS AN

Sie haben auch Interesse an einem Projekt mit uns? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Ansprechpartner für Unternehmen

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations

Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung

15 + 13 =

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations