v

Jane V.

29. April 2014

JENVISION UND SCHILLERS HEIMLICHE GELIEBTE

WORKINGWEEKEND 2014

13 Visionauten machten sich am vergangenen Samstag zu früher Stunde vom Bahnhof Paradies auf zu Schillers heimlicher Geliebten. Die Rede ist von Rudolstadt, der grünen Stadt im Saaletal. Bei strahlendem Sonnenschein im Jugendgästehaus Fröbelhaus einquatiert, lockte es die ganze Truppe schnell in den Garten. Nach einer kurzen Begrüßung war es auch schon Zeit für die obligatorischen Teambuilding – Spiele.

Nach einer kurzen mittaglichen Stärkung ging es dann auch endlich an die Arbeit, schließlich heißt es ja WorkingWeekend ;). Schwerpunkt des diesjährigen Zusammentreffens war die Verbesserung der Projektabläufe. Dazu wurden zunächst die Ergebnisse der aktuellen Projektevaluation präsentiert und für die aufgetretenen Probleme in Kleingruppen Lösungsansätze entwickelt. Anhand von exemplarischen Projekten sollten die neugewonnen Strategien und Maßnahmen dann auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werden.

Getreu dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Grillen in gemeisamer Runde ausklingen.

Mit viel Motivation und einem kleinen Warm-Up, ging es für uns Visionauten auch am Sonntag zurück an die Arbeit. Im Plenum wurden die ersten Erfahrungen mit dem neuen Projektprozess diskutiert, um ihm anschließend in Kleingruppen den letzten Schliff zu geben! Die Zeit verging wie im Flug und so ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer reflektierenden Abschlussrunde zurück nach Jena. Dort können wir die neu erarbeiteten Schritte dann direkt in die Tat umsetzen!

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INTERESSE? DANN SPRECHEN SIE UNS AN

Sie haben auch Interesse an einem Projekt mit uns? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Ansprechpartner für Unternehmen

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations

Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung

7 + 8 =

Hannes Glaser

Hannes Glaser

Vorstand Customer Relations