JENVISION E.V.

„WIR SIND EIN VOLK, UND EINIG WOLLEN WIR HANDELN.“

Friedrich Schiller – Wilhelm Tell II,2 / Alle

VEREINSSTRUKTUR

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, gibt es bei JenVision eine klare Vereinsstruktur, die den alltäglichen Ablauf erleichtert und sauber die Schnittstellen der Verantwortlichkeiten regelt.

Die Struktur von JenVision

MITGLIED IM JCNETWORK

Wir als Verein sind seit 2012 stolzes Mitglied unseres Dachverbandes JCNetwork. Das JCNetwork umfasst 31 studentische Beratungen und 1.800 studentische Berater aus ganz Deutschland, was uns im Rahmen vieler Vereinstreffen einen regen Wissens- und Erfahrungstausch ermöglicht.

Besonders freuen wir uns darüber, dass JenVision e.V. seit Mai 2017 drei Vorstände im JCNetwork stellt.

DER VORSTAND

Gesicht unseres Vereins ist der Vorstandsvorsitzende, der einmal jährlich von den Mitgliedern gewählt wird. Er vertritt JenVision e.V. nach außen und ist erster Ansprechpartner,  für alle Belange, die den Verein betreffen.

Ihm untersteht jeweils ein Vorstand unserer 4 Ressorts, die sich zusammensetzen aus Finanzen und Recht, Vertrieb & Akquise, dem Personal- sowie dem Qualitätsmanagement.

 

DENIS DÖRER

DENIS DÖRER

Vorstandsvorsitzender

FRANZISKA WEYRICH

FRANZISKA WEYRICH

Vorstand Finanzen & Recht

FLORIAN BUDNY

FLORIAN BUDNY

Vorstand Vertrieb & Akquise

VICTORIA RAABE

VICTORIA RAABE

Vorstand Personalmanagement

SVEN KRUSCHEL

SVEN KRUSCHEL

Vorstand Qualitätsmanagement

RESSORTZUTEILUNG

Jeder Interessent und jedes Mitglied gehört einem der oben genannten Ressorts an. Die Ressortwahl ist grundsätzlich frei, es kann aber sein, dass bei ungleicher Verteilung oder Kapazitätsüberschreitung die Aufnahme in ein bestimmtes Ressort nicht möglich ist.

Innerhalb der 4 Ressorts arbeiten alle Visionauten gemeinsam mit ihrem Vorstand an verschiedenen internen Projekten, während externe Projekte unabhängig des Ressorts innerhalb des Vereins ausgeschrieben und vergeben werden.

 

BEIRAT

Um bei kniffligeren Fragestellungen einen Ansprechpartner zu haben, umfasst unser Verein als höhere Instanz mit unserem Beirat zusätzlich drei Mitglieder, die wahlweise Alumni oder erfahrene Mitglieder unseres Vereins sind. Auch der Beirat trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über das aktuelle Vereinsgeschehen informiert zu sein.

 

Madeleine Baldauf

MADELEINE BALDAUF

Roman Ungern-Sternberg

ROMAN UNGERN-STERNBERG

Jendrik Lutz

JENDRIK LUTZ