DAS SIND DIE KÖPFE DES VEREINS

WIR SIND JENVISION

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ (Aristoteles) JenVision ist kein bloßer Zusammenschluss einzelner Studenten. JenVision ist eine Gruppe engagierter und kreativer junger Menschen, welche den Wunsch nach persönlichen Herausforderungen und Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung teilen. So hat jeder seinen besonderen Grund, sich bei JenVision zu engagieren.

JENVISION E.V. – STUDENTISCHE UNTERNEHMENSBERATUNG

Vorstandsvorsitz: Denis Dörer

Der Vorstandsvorsitzende repräsentiert den Verein nach außen und ist erster Ansprechpartner bei Belangen rund um den Verein. Neben der wichtigen Aufgabe der Strategieumsetzung und deren Überwachung, kümmert er sich zusätzlich um die Leitung und Organisation der wöchentlichen Mitgliederversammlung.

VERTRIEB & AKQUISE

VERTRIEB & AKQUISE

Vorstand: Florian Budny

Zu den Hauptaufgaben des Ressorts Vertrieb & Akquise gehört zum Einen jegliche Art der Unternehmenskommunikation, die sich von aktiver Kaltakquise über die Pflege bestehender Kontakte, bis zur Präsenz auf Kontaktmessen und Gründertreffen erstreckt.
Zum Anderen fällt die Akquise externer Projekte in den  Aufgabenbereich von V&A, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, das theoretisch erlernte Wissen des Studiums aktiv in der Praxis anwenden zu können.
Schließlich ist  über die ressortinterne Stabsstelle Marketing & Design auch das Erstellen und Pflegen diverser Marketingmaterialien, sowie der vereinseigenen Website Aufgabe des  Ressorts Vertrieb & Akquise.

FINANZEN & RECHT

FINANZEN & RECHT

Vorstand: Franziska Weyrich

Im Ressort Finanzen & Recht wird die rechtliche und finanzielle Grundlage für das Handeln des Vereins gesichert. Neben regelmäßiger Prüfung und Aktualisierung bestehender Unterlagen, garantieren wir so stets die Satzungskonformität aller Handlungen und garantieren somit die Gemeinnützigkeit unseres Vereins. Zusätzlich obliegt die finanzielle Kontrolle, in Form einer kontinuierlichen Finanzbuchhaltung, sowie einer genauen Budgetplanung und -vergabe, dem Ressort FiRe.

PERSONALMANAGEMENT

PERSONALMANAGEMENT

Vorstand: Victoria Raabe

Das wertvollste Gut eines Unternehmens sind seine  Mitarbeiter und in unserem Verein die Mitglieder. Im Ressort Personalmanagement fällt dabei zu Semesterbeginn direkt das Recruiting an, dessen Spannweite sich vom ersten persönlichen Kontakt, über den intensiven Austausch am Infostand bis hin zum Bewerbungsgespräch erstreckt. 
Zusätzlich liegt neben der Organisation der wichtigen Fort- und Weiterbildungen auch die Austragung diverser Team-Building-Events wie unseres Sommerfestes oder des Working-Weekends in der Verantwortung des Ressorts PM.
Die Integration der neuen Mitglieder in den Verein und ein jederzeit offenes Ohr für Anliegen aller Art der Vereinsmitglieder, sind dem Ressort hierbei besonders wichtig.

QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTSMANAGEMENT

Vorstand: Sven Kruschel

Das Ressort Qualitätsmanagement hat zwei tragende Aufgaben im Verein. Zum Einen wird dafür gesorgt, dass unsere vereinsinternen IT-Systeme reibungslos funktionieren, damit dem Engagement unserer Mitglieder keine Grenzen gesetzt sind und der zweckmäßige Informationsfluss gewährleistet ist. Zum Anderen ist unser Projektcontrolling dafür verantwortlich, dass interne und externe Projekte gemäß unseren hohen Ansprüchen dokumentiert und abgeschlossen werden.