WISSEN AUS JENA FÜR JENA

„DIE MEHRHEIT? WAS IST DIE MEHRHEIT? MEHRHEIT IST DER UNSINN,

VERSTAND IST STETS BEI WEN’GEN NUR GEWESEN.“

Friedrich Schiller – Demetrius / Fürst Sapieha

EIN VEREIN MIT GESCHICHTE

JenVision e.V. – studentische Unternehmensberatung wurde im Jahre 2002 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena als gemeinnütziger Verein gegründet.

IMGP0351

Ziel war und ist es, den Austausch zwischen universitärer Theorie und unternehmerischer Praxis zu fördern. Dies erstreckt sich einerseits auf die Qualifizierung und Weiterbildung unserer engagierten Mitglieder über die im Rahmen des Studiums vermittelten Inhalte hinaus. Ferner bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis ein, indem wir kleinen und mittelständischen Unternehmen im Raum Thüringen bei betriebswirtschaftlichen Problemstellungen beratend zur Seite stehen.

Aufgrund der interdisziplinären Ausrichtung des Vereins profitieren unsere Kunden von unserer Kreativität und Bündelung verschiedenster Kompetenzen und Fähigkeiten. Dabei sind wir bestrebt, die Qualifikationen unserer Mitglieder stetig durch interne und externe Weiterbildungsprogramme weiter auszubauen. Zusätzlich steht uns ein tatkräftiges und renommiertes Netzwerk von Kuratoren (Vertreter der Wirtschaft und der Friedrich-Schiller-Universität) zur Seite, welches wertvolle sachliche und ideelle Unterstützung leistet.

Eben dieses Erfolgsrezept konnte und kann nicht nur engagierte Studenten überzeugen, sondern auch unsere Kunden hinsichtlich Nutzen und Qualität unserer Dienstleitungen. Dieses spiegelt sich in unseren Referenzen erfolgreich abgeschlossener Projekte, wie zum Beispiel mit Jenoptik, Biocentiv, Godyo oder Campus TV, wider.

 

UNSERE VISION

Unsere Vision WISSENSCHAFFTWIRTSCHAFT besteht darin, jungen Visionauten bereits während des Studium die Chance zu geben, den theoretisch erlernten Stoff an spannenden, realen Problemstellungen der Praxis umzusetzen und sich bei deren Lösung zu beweisen.

Um dies zu erreichen, führen wir als etablierte studentische Unternehmensberatung herausfordernde Projekte, sowohl mit Existenzgründern als auch großen mittelständischen Unternehmen im Wirtschaftsraum Thüringen durch. So gelingt uns der angestrebte Transfer von aktueller Forschung und praxisrelevanten Problemstellungen.

 

UNSERE MISSION

Unseren Mitgliedern gegenüber, fühlen wir uns verpflichtet, eine Plattform zum Austausch persönlicher Überzeugungen und individueller Begeisterung zu schaffen. Hierbei liegt der Fokus auf einem Gleichgewicht zwischen vielseitigen externen Projekten und spannender interner Weiterbildung. Durch die ständige Erweiterung unserer fachlichen und persönlichen Kompetenzen profitieren somit sowohl unsere Projektpartner als auch unsere Visionauten und uns gelingt es, die spannende Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu schlagen.