NOCH STUDENT UND TROTZDEM BERATER….

WER ES NICHT ERWARTEN KANN

…sein erlerntes Wissen schon heute anzuwenden, ist bei uns genau richtig. Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Studenten mit frischen Ideen und Kreativität bei der Lösung von Problemen. JenVision bietet dir die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen zu erweitern und in der Praxis anzuwenden. Neben ressortspezifischen Kenntnissen, ermöglicht auch die Mitarbeit an internen wie externen Projekten Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements zu sammeln. Konkret bedeutet das, du hast die Chance in einem jungen und motivierten Team an realen Projekten verschiedenster Art zu arbeiten. Ob Businessplan, Marktforschung oder die Organisation des Jenaer Unternehmenstags, die Möglichkeiten, deine eigenen Fähigkeiten zu entfalten, sind vielfältig. Ergänzt wird dies durch die Arbeit in einem unserer vier Ressorts, bei welcher du aktiv an unserer Vereinsarbeit teilnimmst und deine eigenen Ideen und Wünsche direkt einbringen kannst.

Dies bietet dir eine Erweiterung deines Wissens aus den Bereichen der Methoden- und Sozialkompetenz, aber auch den direkte Kontakt zu interessanten Firmen.

Weiterhin legen wir sehr viel Wert auf stetige Weiterbildung. Bei Schulungen und Workshops zu verschiedensten Themen fördern wir einen regen Wissensaustausch zwischen den Mitgliedern, aber auch externen Referenten. Außerdem besucht jeder Interessent, der bei JenVision tätig ist, interne Grundlagenschulungen. So wird eine optimale Vorbereitung auf Projekte und die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmen gewährleistet.

Für uns ist es dabei besonders wichtig, aus möglichst vielen Blickwinkeln auf ein Problem zu schauen. Unser Fokus liegt daher auf interdisziplinären Teams, denn nur so könnenvielfältige und wegweisende Antworten gefunden werden. Wir freuen uns über Mitglieder unterschiedlichster Fachrichtungen, auch wenn du erst im zweiten oder dritten Fachsemester bist!

VEREINSLEBEN

Du willst einen kleinen Vorgeschmack? Du willst sehen, was dich in unserem Verein so alles erwartet? Dann erfahre, was es bedeutet ein Visionaut zu sein und entdecke, was dich neben der spannenden Arbeit noch so alles erwartet.

Mehr erfahren

BEWERBUNG

Dir gefällt unser Verein und du hast Lust dich auszuprobieren? Du bist voller kreativen Ideen und kannst es kaum erwarten diese in die Tat umzusetzen? Dann ergreife deine Chance und bewerbe dich bei uns. Werde studentischer Unternehmensberater!

Mehr erfahren